My tools:

Für meine Arbeiten benutze ich unterschiedliche Programme.
Hier stelle ich diese kurz vor.
 

Canon EOS 350D
Einen ganz persönlichen Bericht zu dieser Kamera habe ich hier geschrieben:
Zum Bericht!

Terragen
Mit Terragen kann man realistische Landschaften erzeugen. Es ist einfach zu bedienen und zudem kostenlos. Die meisten Bilder in meiner Galerie sind mit diesem Programm entstanden.
Homepage von Terragen.

Terraformer
Ein sehr gutes Programm, um Terrains für Terragen zu machen oder diese zu bearbeiten. Terraformer hat eine deutsche Menueführung.
Download auf Terradreams.

World Machine
Ein weiteres Programm, das Terrains für Terragen generiert. Es ist leider nicht leicht zu bedienen, aber sehr leistungsfähig!
Downloadsite.

Terrabrush
Terrabrush benutze ich, wenn ich in mein Terrain noch Dinge wie Pyramiden hinzufügen möchte. Es hat auch eine deutsche Menueführung.
Homepage von Terrabrush.

Irfanview
ist ein Toptool um Bilder anzuschauen. Es erstellt auch Diashows und sogar Bildschirmschoner. Man kann seine Bilder skalieren, schärfen und andere kleinere Bildbearbeitungen damit durchführen.
Homepage von Irfanview.

Photo Impact
benutze ich hauptsächlich für meine Grußkarten. Es hat viele vorgefertigte Effekte und ist daher für Einsteiger interessant.
Website von Photo Impact.   Will ich haben!

Photoshop
ist das Profitool unter den Bildbearbeitungsprogrammen. Die kleinere Version Photoshop Elements ist auch für Privatpersonen erschwinglich. Alle meine Bilder werden mit Photoshop verfeinert.
Photoshop im Web.   Will ich haben!

Chaos Pro
Meine Fraktale entstanden mit diesem Programm. Es macht einfach Spaß!
Homepage.

WorldBuilder
Auch mit diesem Programm kann man wunderschöne Landschaftsbilder berechnen. Es ist möglich Bäume und andere Objekte in die Landschaft einzufügen. Dadurch ergeben sich mehr Möglichkeiten als bei Terragen!
Aber WorldBuilder ist auch deutlich teurer.
Link zu WorldBuilder.

Carrara
Carrara ist ein Raytracing-Programm. Man kann theoretisch alles damit darstellen. Mich fasziniert wie Licht durch Glas scheint und dann realistische Reflektionen berechnet werden.
Eovia   Will ich haben!

Chaoscope
Chaoscope ist ein freeware Fraktal-Programm das viel Spass macht.
Chaoscope im Internet.

· Back · Start ·